Gefälschte, betrügerische NMN-Produkte auf Amazon aufgedeckt

Gefälschtes NMN bei Amazon gefunden

Ende 2020/Anfang 2021 haben ProHealth Longevity und unser Partner Effepharm zahlreiche gefälschte und gefälschte NMN-Produkte getestet und aufgedeckt, die auf Amazon verkauft wurden, viele davon mit gefälschten Echtheitszertifikaten und anderen Dokumenten. Jetzt berichten Consumer Lab und andere über ähnliche alarmierende Ergebnisse. Die Verkäufe von ProHealth Longevity NMN sind seit der Veröffentlichung dieser zusätzlichen Ergebnisse im Dezember 2021 sprunghaft angestiegen.

Unsere eigenen Untersuchungen ergaben, dass mehr als die Hälfte der getesteten NMN-Produkte kein NMN enthielten und einige Produkte eine Reinheit von weniger als 80 Prozent aufwiesen. Es gab Anbieter, die gewöhnliches Nicotinamid (kostengünstiges Vitamin B3) als NMN verkauften.

Weitverbreiteter Betrug durch Dritte aufgedeckt

Dies wurde nun von dritter Seite bestätigt. Wie Consumer Lab berichtet, hat ein führender NR-Produktanbieter die 21 NMN-Marken mit dem höchsten Marktanteil auf Amazon getestet.

Von den 21 Marken war ProHealth Longevity eine von nur drei, die die angegebenen Mengen an NMN enthielten. Bei erstaunlichen 14 Marken wurde festgestellt, dass sie weniger als 1 % der angegebenen NMN-Menge enthalten. Dies bestätigt unsere eigenen Analysen.

gefälschte nmn auf Amazon

Consumer Lab stellt fest: „Interessanterweise haben viele der Produkte, bei denen festgestellt wurde, dass sie praktisch kein NMN enthalten, Hunderte oder Tausende positiver Bewertungen auf Amazon und einige zeigen Bilder von Analysezertifikaten, aus denen hervorgeht, dass sie die angegebenen Mengen an NMN enthalten.“

Dies stellt die Frage in Frage, wie diese Bewertungen zustande kamen.

Auch bekannte Influencer schlagen Alarm

Zu denjenigen, die weitere Aufmerksamkeit auf diesen Verbraucherbetrug lenken, gehört Dr. Brad Stanfield, ein neuseeländischer Arzt, der seinen 89.700 YouTube-Abonnenten sagte: „Dies unterstreicht einen wichtigen Punkt. Es ist ein Minenfeld da draußen mit jedem Nahrungsergänzungsmittel … Was mir an diesem Test wirklich gefällt, ist, dass er unabhängig ist.“

Stanfield zeigt ein Diagramm mit den Analyseergebnissen nach Marken. ProHealth Longevity NMN Pro 300 wurde getestet und es wurde bestätigt, dass es die versprochenen 300 mg/Portion NMN enthält. In den meisten Fällen war in den getesteten Marken weniger als 1 % des angegebenen NMN vorhanden. Stanfield hebt ProHealth Longevity NMN besonders wegen seiner hohen Reinheit hervor.

„The Pulse“-Moderator Marcel dokumentiert öffentlich seine eigene positive NMN-Erfahrung. Nachdem er gesehen hatte, wie die NMN-Analyse „im Internet explodierte“, teilte er seinen 6.840 Abonnenten mit, dass die Analyse Dritter etwas aufgedeckt habe, „das sehr geschätzt wird … es bestätigt, was wir bereits herausgefunden und vermutet haben“. Da sich mit dem Verkauf billiger oder manipulierter Produkte Geld verdienen lässt, fragt er sich auch, ob auf Amazon noch andere gefälschte Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden. „Warum sollten Sie bei NMN anhalten?“

Marcel sah sich gezwungen, das Video zu drehen, in dem es um den Verkauf gefälschter Nahrungsergänzungsmittel auf Amazon geht, „weil dies das Wohlbefinden anderer Menschen beeinträchtigt. Ich habe mit der Einnahme von NMN enorme Ergebnisse erzielt. Echtes NMN. Bestätigbare, nachweisbare NMN. Und letztendlich inspiriert es mich, zu sehen, wie mehr Menschen davon profitieren. Aber sie werden keinen Nutzen daraus ziehen, wenn sie es nicht zuverlässig bestellen können.“

ProHealth Longevity dankt allen, die sich zu Wort melden. Wir applaudieren auch den Branchenführern, die, wie wir es selbst anstreben, ihre Geschäfte mit Integrität und Transparenz führen. Wir wissen, dass Vertrauen nicht nur durch das, was wir sagen, verdient wird, sondern vor allem durch die Bereitstellung von reinem, sicherem und wissenschaftlich validiertem NMN, egal ob Sie es bei Amazon oder auf unserer Website kaufen.

Es gibt noch viel zu lernen über die gesundheitlichen Vorteile von NMN. Und wir ermutigen seriöse Forscher, genau das zu tun. Bitte stellen Sie in der Zwischenzeit sicher, dass das Produkt, das Sie kaufen, auch das enthält, was es enthalten soll.

Älterer Eintrag